Auch in der App Gem2Go Südtirol steht dieser Inhalt zur Verfügung.

Ausflug nach Padua für die Bewohner der Villa Serena: Zwischen Glauben, Kultur und gutem Essen

Ausflug nach Padua

©assb

Am Freitag, dem 16. Mai, brach eine Gruppe von Bewohnern der Villa Serena zusammen mit einigen Betreuern von Bozen zu einem Ausflug nach Padua auf, eine in den letzten Jahren mit Spannung erwartete und vielfach gewünschte Initiative. Nach einer Frühstückspause in einer Autobahnraststätte kam die Gruppe gegen 11.00 Uhr an und besuchte die Basilika des Heiligen Antonius, wo die Bewohner und Begleiter einen tief empfundene Segen erhalten haben.
Der Vormittag wurde mit einem Spaziergang im Prato della Valle fortgesetzt, gefolgt von einem geselligen Mittagessen im Restaurant Pontecorvo, wo die Gäste herzlich empfangen wurden. Am Nachmittag gab es einen letzten Halt in der Cafeteria Gattamelata für ein Eis mit Blick auf die Basilika.
Ein unbeschwerter Tag, bereichert durch schönes Wetter, gute Gesellschaft und Momente des echten Gemeinschaftsgefühls.

28.05.2025

DEU